Eine Spiritualität des Weges (Grundlagenmodul 1)

On-Campus: 24.01.2022 - 25.01.2022
Late Reg. Registration ended on:
10.01.2022
This course is part of CVSEMI
Topics covered
AWM-course-no: 7210201

Seminarzeiten

Seminarbeginn: 24.01.2022, 9:30
Seminarende: 25.01.2022, 17:30 Uhr

Modulbeschreibung

Wenn wir unser Leben als Weg verstehen, ist unser Lebensweg eine Reise. Unterwegs zu sein wird zum Hauptmerkmal, das auch für unser geistliches Leben zutrifft. Von dieser grundlegenden Besinnung ausgehend, wollen wir uns auf einen gemeinsamen Wegabschnitt einstellen. Wo wollen wir zusammen hin und was erwartet uns unterwegs? Dazu betrachten wir ein wichtiges Wegmotiv in der Bibel, den Emmausweg. Wir erstellen unsere eigenen Lernlandkarten und brechen schließlich gemeinsam auf.

Wir schließen das Modul mit Übungen ab und richten uns auf das anschließende Praxismodul aus mit entsprechenden Inhalten und Übungen.

Carolin Lepter
(BA in Management, MA in Intercultural Studies) is admissions counselor and academic advisor for the MA in ICL at the ESCT. Since 2010 she served primarily as CFO on the leadership team and filled various o ...
more
Joachim Pomrehn
(Ph.D., Columbia International University) Theological Studies in Germany and Switzerland were followed by church ministry and pastoral care in a counseling program for Christians. During this time, Joachim ...
more

Price table

Seminar Late Registration Fee 20 €
Seminar Fee ConViator 2 days 295 €