Stärken entdecken, Persönlichkeit entfalten, Lebensqualität gewinnen – die eigene und die anderer

On-Campus: 17.01.2017 - 17.01.2017
Closed Registration ended on:
07.01.2017
This course is part of SEMI
Topics covered
AWM-course-no: 7171122

Stärken entdecken, Persönlichkeit entfalten, Lebensqualität gewinnen – die eigene und die anderer

Was macht mich (oder den/die andere/n) aus? Wie kann ich das, was in mir (oder dem/der anderen) steckt zur Geltung bringen? Wie „bringe ich die PS auf die Straße“? Wie entwickle ich mich und andere weiter?

In diesem Seminar geht es um Stärken, Kompetenzen, Persönlichkeitstypen und andere individuelle Charakteristika einer Person. Neben Hintergrundinformationen zum Thema und einem Überblick über sinnvolle Assessment-Tools zur Analyse des Potenzials und des Entwicklungsstandes werden Tools und Ideen präsentiert, wie diese Dimensionen an einem selbst oder anderen Menschen erkannt und gefördert werden können. Die These, die dahinter steckt: Wenn ich ganz ich bin, dann gewinnt das Leben an Qualität.

Diese Seminar ist für alle diejenigen gedacht, die sich entweder selbst besser kennen lernen wollen oder anderen dabei behilflich sind. Empfohlen aber nicht verpflichtend ist das Ausprobieren je eines Persönlichkeits- und eines Stärken-Assessments im Vorfeld (Myers-Briggs und StrengthsFinder). Nähere Informationen nach Anmeldung oder auf Anfrage.

Stefan Lingott
(Dr. phil., Universität Klagenfurt, Austria) studied theology, sociology, psychology and communication; doctorate in organizational development. Self-employed as an organisational advisor. Founder and direc ...
more

Price table

Seminar Late Registration Fee 35 €
Seminar Fee 105 €